Notruf

112_kl.jpg

BSD

Hi-Org-Server

Veranstaltungen

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen gemeldet
.

Rieslingsonntag war voller Erfolg

Rieslingsonntag 2015Erstmalig war die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt beim verkaufsoffenen Sonntag in der Rüsselsheimer Innenstadt im Herbst mit dabei. Der Wein- und Speisenstand war stets gut belagert, so wurden u. a. über 70 Flaschen Wein ausgeschenkt.

 

Zwar konnten die Organisatoren der Feuerwehr auf die Erfahrungen aus bereits zwei Beteiligungen bei Spargelsonntagen in zwei Frühjahren zurückgreifen, doch zeigte die erstmalige Teilnahme an einem verkaufsoffenen Sonntag im Herbst am 11. Oktober 2015 ganz andere Herausforderungen. Es galt nämlich nicht nur den Auftritt mit einem Speisenstand in der Markstraße Höhe ehemalige Metzgerei Schneider zu planen; ein zweiter Stand in der Bahnhofstraße, komplett mit Holzhütte und Inventar von unserem Weinlieferanten „Weingut Schumann aus Schwabenheim" übernommen, wollte organisiert und betrieben werden.

 

Rieslingsonntag 2015


Nach ein paar kleineren Schwierigkeiten beim Aufbau waren beide Stände jedoch pünktlich zu Veranstaltungsbeginn um 13 Uhr einsatzbereit. Gleich zu Beginn gab es für die Helfer am Essensstand reichlich zu tun, denn in der Mittagszeit waren Leberkäsbrötchen, Rinds- oder Bockwurstbrötchen heiß begehrt. Zeit für die Kameraden am Weinstand, letzte Vorbereitungen zu treffen und den Stand strukturell zu optimieren. Das war auch sehr nötig, denn ab 15 Uhr gab es keine Gelegenheit mehr dazu - das Publikum des bei diesem herrlichen Herbstsonntag stattgefundenen Event „rannte uns ab diesem Zeitpunkt förmlich die Bude ein", so ein Helfer im Weinstand. Über 70 Flaschen Wein wurden innerhalb von nur drei Stunden ausgeschenkt, eine kurze Pause für das Personal währenddessen kaum möglich. Zum Glück sprangen andere Feuerwehrmitglieder, welche eigentlich privat auf den Rieslingsonntag kamen bzw. gar nicht dafür eingeteilt waren, bei - Kameradschaft pur eben!


Sehr zufrieden zeigten sich am Abend nach erfolgter Abrechnung auch die beiden Hauptorganisatoren Günther Vowinkel und Jan Nees. Die Feuerwehr war in der Bevölkerung ein weiteres Mal sehr präsent, und der Umsatz, welcher der Feuerwehr wie immer zu Gute kommen soll, konnte sich sehen lassen!

 

Text: Jan Nees / Bild: Henrik Luijendijk

 



Von: Henrik Luijendijk

Dieser Artikel wurde bereits 2174 mal angesehen.



.