Notruf

112_kl.jpg

BSD

Hi-Org-Server

Veranstaltungen

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen gemeldet
.

Feuerwehr unterstützt 10. Selbsthilfe-Gesundheitstag

Wie in den Jahren davor, vielmehr seit Bestehen des SHG-Tages, versorgte die Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt wieder dessen Besucher am Samstag, 15.03.14 mit Speisen und Getränken. Dem Motto des Tages geschuldet, legte man beim Angebot bewusst Wert auf mehr „Gesundes“. So war neben den klassischen heißen Bock- und Rindswürstchen eine hausgemachte Gemüsepfanne auf der Speisekarte, welche sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut und guten Absatz findet. Auch wurden stark zuckerhaltige Getränke wie z.B. Cola nicht verkauft. Die obligatorische Kuchentheke durfte dann aber doch nicht fehlen, denn bei so vielen interessanten Ständen und Vorträgen mussten sich die Gäste zur Nachmittagszeit auch ein Mal etwas entspannter zurückziehen können.

 

SHG-Tag_150314_1SHG-Tag_150314_2

 

„Die Location „Rathaus“ hat sich heute wieder sehr bewährt“, resümierte Standhelferin Dagmar Prozeller und zog damit den Vergleich zu früheren Jahren, als dieses Event noch in der Hochschule Rüsselsheim stattfand. Dort musste nämlich alles, bis hin zu Tischen und Bänken, mühsam herangeschafft werden.

 

Zufrieden zeigte sich auch Küchenleiter Günter Stippler, denn seine Truppe hatte gleichzeitig einen Feuerwehrlehrgang des Landkreises auf der Feuerwache mit über 30 Personen mit Frühstück und Mittagessen zu versorgen. „Wir haben einfach die Küchenmannschaft aufgeteilt – die Mädels ins Rathaus, die Jungs auf die Feuerwache“, schmunzelt er.

 

Für die Feuerwehr handelte es sich übrigens um eine Non-Profit-Veranstaltung. Der Verkaufserlös geht komplett an die SHG AG Rüsselsheim!



Von: Jan Nees

Dieser Artikel wurde bereits 2222 mal angesehen.



.