Notruf

112_kl.jpg

BSD

Hi-Org-Server

Veranstaltungen

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen gemeldet
.

Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt mit neuem Standort

WeihnachtsmannIn der Zeit vom 07. bis 10. Dezember 2017 ist der Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt nun im Vernapark zu finden. Auch die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt gegr. 1879 e.V. ist wieder dabei und hat Altbewährtes und viel Neues am Stand C2 zu bieten - ein Besuch lohnt sich allemal!

 

>> Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt 2017

Mit einem Griff alles parat!

Uebergabe_THVU_01Der Rüsselsheimer Feuerwehrverein beschafft einen Hilfeleistungsrucksack für Verkehrsunfälle. Mitgliedsbeiträge und Verkaufserlöse ermöglichen die Unterstützung der öffentlichen Feuerwehr.

 

>> Mit einem Griff alles parat...

Fussballturnier beim TV Rüsselsheim-Hassloch

Bild: Sergio Baumann Auch dieses Jahr nahm die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt (zum zweiten Mal) an einem Fussballturnier des TV Rüsselsheim-Hassloch teil.
Die Mannschaft unter der Führung des Kapitäns Rene Dachtler, welche zuvor einige Male zusammen trainiert hat, konnte nach einem etwas holprigen Start den ersten Platz erreichen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren dem erfolgreichen Team...

.

Rüsselsheimer Feuerwehr wieder auf dem Weihnachtsmarkt

WeihnachtsmannIn der „Hütte 28" auf dem Marktplatz gibt es vom 01. bis 04. Dezember leckere Würste vom Grill, würzigen Winzerglühwein, heissen Orangensaft sowie Kaltgetränke.
Die Einnahmen kommen direkt der Ausrüstung und Ausbildung zu Gute.
„Wir verkaufen Rüsselsheim!" geht in die nächste Runde.

 

>> Die Feuerwehr auf dem Weihnachtsmarkt...

Feuerwehr lädt zum Schlemmeressen 2016

Wappen SachsenDie Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt lädt alle Mitglieder, Freunde und Jubilare zum diesjährigen Schlemmeressen in die Feuerwache.
Die kulinarische Reise durch die deutschen Bundesländer führt diesmal nach Sachsen. Genießen Sie das 4-Gänge-Menü eines gelernten Kochs und seiner fachkundigen Helfer!
Eine Voranmeldung ist wie immer erforderlich.

 

>> Feuerwehr lädt zum Schlemmeressen 2016

Ausflug der Ehren- und Altersabteilung 2016

Ausflug der E+A 5Am Sonntag, den 25. September 2016, unternahmen die Kameraden der Ehren- und Altersabteilung - mit Begleitung - ihren jährlichen Ausflug, dieses Mal nach Nierstein...

 

>> Ausflug der Ehren- und Altersabteilung 2016

16. Klassikertreffen in Rüsselsheim am Sonntag, 26. Juni 2016

KT 2016_1Überregional bekanntes Oldtimertreffen in der Innenstadt und am Mainvorland geht in die 16. Runde. Historische Fahrzeuge befreundeter Clubs werden ausgestellt. Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt betreibt Verpflegungsinsel auf dem Mainvorland.

 

>> Lesen Sie hier mehr...

Sonnenschein beim Angrillen der Feuerwehr

Angrillen 2016_1-1 Bestes Wetter beim deutsch-amerikanischen Angillen lockt über fünfzig Besucher.
Half-Pounderburger vom Holzkohlegrill der Renner. Baufirma macht es spannend.

 

>> Sonnenschein beim Angrillen der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt beim Spargelsonntag

spargelsonntag16

Auch in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt wieder beim Spargelsonntag mit einem Essens- und einem Getränkestand vertreten.

 

>> Der Spargelsonntag...

Rieslingsonntag war voller Erfolg

Rieslingsonntag 2015Erstmalig war die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt beim verkaufsoffenen Sonntag in der Rüsselsheimer Innenstadt im Herbst mit dabei. Der Wein- und Speisenstand war stets gut belagert, so wurden u. a. über 70 Flaschen Wein ausgeschenkt.

 

>> Rieslingsonntag erfolgreich

Ausflug der Ehren- und Altersabteilung 2015

Bild: FF Ruesselsheim Am Donnerstag, den 24.09.2015, unternahm die Ehren- und Altersabteilung der freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim–Stadt ihren jährlichen Ausflug, dieses Mal nach Schwabenheim...

 

>> Ausflug der Ehren- und Altersabteilung...

Brandaktuelles Frühstück "Feuerlöscher im Privathaushalt"

Feuerloescher Symbol ACHTUNG: Wegen zu geringer Teilnehmerzahl fällt diese Veranstaltung leider aus!!!

 

Bereits zum achten Mal veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt das "Brandaktuelle Frühstück", diesmal zum Thema Feuerlöscher. Am Sonntag, 06. September 2015, starten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 09:30 Uhr mit einem ausgiebigen Sonntagsbrunch. Danach erfahren die Gäste alles über den roten Helfer in der Not, denn dieser will überlegt ausgesucht, platziert und bedient werden...

 

>> Brandaktuelles Frühstück "Feuerlöscher im Privathaushalt"

Termine der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt

Wache grafikHier sind sie: Alle aktuellen Informationen über Veranstaltungen des Feuerwehrvereins bis zum Sommer 2015. Schnell den Kalender geschnappt und die wichtigsten Termine eingetragen.

 

>> Veranstaltungsübersicht

Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt läd zum Angrillen 2015

Angrillen 2013Im dritten Jahr in Folge veranstaltet die Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt erneut ein Angrillen. Dieses Mal wieder Klassiker auf dem Holzkohleschwenkgrill. Voranmeldung erforderlich.

 

>> Angrillen 2015

Allen Besuchern unseres Standes auf dem Weihnachtsmarkt ein grosses DANKESCHÖN

Es war uns eine Freude und es hat Spass gemacht. Durch das gute Geschäft hoffen wir, ein paar Euro für eine sinnvolle Anschaffung verdient zu haben. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Wie immer: Freiwillig von Freiwilligen für Rüsselsheim.

Weihnachtsmarkt 2014

 

.

Heimspiel beim Schlemmeressen…

Schlemmeressen_2014_1Kulinarische Reise des Vereins durch Hessen von Nord nach Süd lockte an die 40 Gäste. Aufnahmeritual bei Zugezogenen vollführt. Vier-Gänge-Menü bedurfte vieler helfender Hände.

 

>> Schlemmeressen 2014

Ausflug der Ehren- + Altersabteilung nach Essenheim

Ausflug Ehren- & Altersabteilung 11.2014Am Donnerstag, den 06. November 2014, machte die Ehren- und Altersabteilung unserer freiwilligen Feuerwehr einen Ausflug nach Essenheim in Rheinhessen.

 

>> Ausflug der E+A

„…nicht nur von Gesetzes wegen her sinnvoll!“

BRAF7_261014_01Siebtes Brandaktuelles Frühstück der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt beschäftigte sich erneut mit dem Thema Heimrauchmelder. Feuerwehr plädierte schon vor gesetzlicher Installationspflicht für deren Verbreitung. Alle vierzig Stühle im Lehrsaal restlos belegt.

 

>> 7. Brandaktuelles Frühstück

Treffen der Ehren- und Altersabteilung

A+EDas erste Treffen der Ehren- und Altersabteilungen (E + A) aller vier Rüsselsheimer Feuerwehrstandorte zum gemeinsamen Austausch war ein voller Erfolg und soll wiederholt werden...

 

>> Treffen der E + A

Feuerwehr erstmals beim Spargelsonntag präsent

Spargelsonntag TeaserDie Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt war mit mehreren Ständen beim verkaufsoffenen "Spargelsonntag" vertreten. "Ehrenamt und Freiwilligkeit" ist bei den Bürgern auf Bewunderung und Anerkennung gestossen. Auch die Kooperation mit befreundeten Geschäften in der Marktstrasse war erfolgreich.

 

>> Voller Erfolg am Spargelsonntag

"...weil Ihnen Ihr Leben lieb ist!"

BRAF_6_01Brandaktuelles Frühstück der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt zum Thema Heimrauchmelder findet großen Zuspruch. Besucher besonders an gesetzlicher Regelung interessiert. „Die Maus“ erklärt den optischen Rauchmelder.

 

>> 6. Brandaktuelles Frühstück "Heimrauchmelder"...

.