Notruf

112_kl.jpg

DWD-Wetterwarnungen

Veranstaltungen

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen gemeldet
.

After-Christmas-Party

ACP 2015 / CrêpesWer kennt das nicht vor Weihnachten: Ein Termin jagt den Nächsten. Arbeiten, essen gehen, Geschenke einkaufen und Freunde treffen stehen auf dem total überfüllten Terminkalender. 2011 entschied man sich bei der Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim am Main-Stadt, keine "weitere" Feier vor Weihnachten mehr auszurichten und es wurde die After-Christmas-Party - kurz ACP - durch Martin Held und Henrik Luijendijk geboren.

 

ACP 2015 / BesucherDurch die ACP umging man nicht nur terminliche Probleme, auch der Stress für alle beteiligten wurde verringert. Und so traf man sich am Freitag, den 08. Januar 2016, zum gemütlichen Raclette-Abend. Um denjenigen, die sonst immer in der Küche stehen auch einmal die Möglichkeit zum Feiern zu geben, wurden die Arbeiten aufgeteilt. Einige freiwillige gingen ein paar Tage vorher einkaufen. Andere Helfer trafen sich am Tag der ACP bereits um 17:30 Uhr zum gemeinsamen „Schnippeln". Die einzelnen Zutaten für das Raclette wurden zubereitet und auf viele Teller und Schüsseln verteilt - immerhin mussten knapp 60 Leute verköstigt werden. Außerdem mussten Tische gestellt und die Musikanlage aufgebaut werden.

 

ACP 2015 / RaclettePünktlich um 18:30 Uhr eröffnete Wehrführer Günther Hansel den Abend mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und bedankte sich bei den Einsatzkräften und deren Familien für die stete Einsatzbereitschaft.Dann eröffnete er den gemütlichen Abend mit leckerem Essen und kühlen Getränken. So mancher Raclette Grill dampfte auch ein wenig länger, weil das Essen einfach zu gut schmeckte.

 

Die ACP wurde dieses Jahr zum zweiten Mal von einem neuen Team gestaltet, das den Staffelstab von den Vorgängern übernahm. Nach dem auch endlich der Letzte satt wurde, gab es ein modernes Musik-Quiz.

Das neue Team überraschte die Gäste wieder mit einem Nachtisch. Es gab leckeres Popcorn, welches bei den Gästen sehr gut angenommen wurde.

Tenor der Gäste: Ein sehr gelungener Abend, alle freuen sich auf die nächste Ausgabe der ACP im Januar 2017.

 

 



Von: Maik Roth

Dieser Artikel wurde bereits 1997 mal angesehen.



.