Notruf

112_kl.jpg

DWD-Wetterwarnungen

Veranstaltungen

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen gemeldet
.

Sportliches Zusammentreffen Ghana vs. Deutschland

Ehhm, Mama, irgendwas fehlt!?!?Am Samstag, den 21.06.2014, trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung mit Familie und Freunden in der Feuerwache, um gemeinsam das Vorrundenspiel Ghana gegen Deutschland zu schauen.  Wie bereits durch die Presse bekannt geworden war (Main-Spitze), lud unser ghanaischer Kamerad Kennedy Kyei zu diesem Event ein und bereitete zusammen mit uns ein sehr leckeres afrikanisches Zwei-Gänge-Menue für die Gäste zu.


Als Vorspeise wurde eine herzhafte Gemüsesuppe mit Fleischeinlage gereicht. Das folgende Hauptmenü enthielt gekochtes Gemüse und Bohnen, lecker angebratene Hähnchenschenkel und eine Reisbeilage.


Nach dem die Küche wieder auf Vordermann gebracht und das Essen verspeist war, wurde in gemütlicher Runde das Fußballspiel angeschaut, während dem die Emotionen beider Seiten immer wieder hochkochten. Der Endstand von 2:2 brachte beiden Seiten zwar nur einen Punkt, was aber die Spannung für die folgenden Spiele aufrechterhielt.


Im Namen der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt mit Familie und Freunden möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Kennedy für diese tolle Idee bedanken. Dies zeigt wieder, dass "Integration" auch in der Feuerwehr gut funktioniert und auch gerne angenommen wird.

 

Text + Bilder: Maik Roth



Von: Marcus Hollmann

Dieser Artikel wurde bereits 2176 mal angesehen.



.