Notruf

112_kl.jpg

DWD-Wetterwarnungen

Veranstaltungen

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen gemeldet
.

Schrankenanlage in Darmstädter Strasse verkürzt Anfahrtsweg

ampelanlage_da-str.jpgEs ist soweit: Die neue Schrankenanlage in der Darmstädter Strasse ist fertig. Diese wurde als Ersatz für eine bereits in den neunziger Jahren vorhandene Anlage installiert. Der Zweck ist eine verkürzte Anfahrt der freiwilligen Einsatzkräfte zur Feuerwache im Rugbyring. Mit der Schranke und einer Ampelregelung für Fussgänger, Radfahrer und dem stadtauswärts fliessenden Verkehr wird ein sicheres und bevorrechtigtes Überqueren der Darmstädter Strasse ausschliesslich im Alarmfall für einen Zeitrahmen von ca. 15 Minuten gewährleistet. Durch die Möglichkeit der "Umfahrung" der Ampelanlagen Darmstädter Strasse / Rugbyring und Rugbyring / An der Feuerwache werden wertvolle Minuten bis zum Erreichen der Feuerwache und somit der Einsatzstelle eingespart.

poller_alzeyer-str.jpg
Eine ähnliche Möglichkeit wurde am Ende der Alzeyer Strasse geschaffen, allerdings mit einem Poller, welcher im Einsatzfall eine direkte Zufahrt zur Feuerwache aus der B-Siedlung ermöglicht. Hier führt aber auch die Hauptanfahrtsroute nach Bauschheim, zur BAB 60 und bei Bedarf nach Bischofsheim, entlang.

Einen ausführlichen Bericht mit Hintergründen finden sie im Rüsselsheimer Echo...







Von: Marcus Hollmann

Dieser Artikel wurde bereits 3642 mal angesehen.



.